Stretching & Mobility

Frauen Stretching

Du fühlst dich manchmal als wärst du nicht mehr so beweglich wie früher?

Der Alltag zwingt die meisten Mütter dazu unnatürliche Haltungen einzunehmen, welche zu langfristigen Schäden des Bewegungsapparates führen können. Zum Beispiel kann einseitiges Heben und Tragen des Kindes zu muskulären Dysbalancen führen, durch die der Körper zu einer Art Schonhaltung gezwungen wird. Oftmals entwickelt sich daraus eine Fehlhaltung, welche Schmerzen und Verspannungen sowie eine eingeschränkte Beweglichkeit mit sich bringt.

Durch Mobilitätstraining lernst du, bestimmte Bewegungsmuster sauber und sicher durchzuführen, das Zusammenspiel von Muskelketten zu verstehen und zu verbessern, dich ökonomischer zu bewegen. 

Anspruch Kurs:

Kraft ☘️☘️

Ausdauer ☘️

Koordination ☘️☘️☘️☘️

Beweglichkeit ☘️☘️☘️☘️☘️

Kursdaten

Pilates-Ausdehnungen

Kursleiterin:           Elena Semsch

Vorraussetzung:    keine Vorraussetzungen 

Trainings-

schwerpunkte:      Stretching (Verringerung der Spannung in der Muskulatur) und             

                             Mobilitätstraining (Ansteuerung der Spannung in der Muskulatur

                             für mehr Beweglichkeit und Leistungssteigerung)

Kursdauer:            6x30 Minuten

Kurszeiten:           Donnerstag 9.20 - 9.50 Uhr                        

Kosten:                  30€

Über Leni

Leni.JPG

Hallo, mein Name ist Leni Semsch.

Ich bin Mama eines Sohnes (2019) und arbeite hauptberuflich im Marketing.

Seit meiner Kindheit gehören Sport und Bewegung für mich zum Alltag. Auf Grund meiner

Leidenschaft für Fitness habe ich 2014 eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin absolviert. Seither arbeite ich nebenberuflich als Personal und Group Fitness Trainerin. Da die Gesundheits- und Fitnessbranche stetig im Wandel ist, versuche ich mein Wissen durch regelmäßige Weiterbildungen auf dem neuesten Stand zu halten. Fortbildungen, die ich gemacht habe, sind unter anderem: Group Fitness Grundlagen, TRX Suspension Training, Workout Instructor, High Intensity Interval Training, mehrtägige Fitness Conventions sowie regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse.

Ich habe mehrjährige Erfahrung im Leiten von Kursen wie u.a. Fatburner Workout, TRX, Bauch- Beine-Po, Bodyforming, Intervall Training, Cycling, Sixpack, Wirbelsäulengymnastik und Mama Workout. 2016 habe ich über die Akademie Verena Wiechers an einer Ausbildung für Postnatales Fitnesstraining teilgenommen. Inhaltliche Schwerpunkte waren: Regeneration im Wochenbett,

Beckenboden- & Rückbildungsgymnastik, Fitness & Gymnastik für Mütter nach der

Rückbildungszeit. Ich freue mich sehr darauf, frischgebackene Mamas nach der Geburt beraten und bei ihrem sportlichen Wiedereinstieg begleiten zu dürfen