Rücken-Training

Fotolia_57558396_XS.jpg

Dieser Kurs ist ideal, um Rückenschmerzen vorzubeugen, Überlastungen entgegen zu wirken und die Körperhaltung zu verbessern. Rückentraining wird von den meisten Frauen leider viel zu oft vernachlässigt. Die meisten Rückenbeschwerden entstehen durch eine zu schwache Muskulatur. Die häufigsten Folgen sind: Verspannungen, Haltungsprobleme und Schmerzen.

In diesem 30-minütigen Kurs konzentrieren wir uns insbesondere darauf, die Muskulatur deines Rückens zu kräftigen. Eine starke und gesunde Rückenmuskulatur ist wichtig für eine aufrechte Körperhaltung. Sie stützt den Rumpf und entlastet so die Wirbelsäule und die Bandscheiben. Ein trainierter Rücken verbessert die Körperhaltung und beugt Rückenproblemen vor, deshalb ist dieses Training so wichtig für die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden.

Anspruch Kurs:

Kraft ☘️☘️☘️☘️

Ausdauer ☘️

Koordination ☘️☘️☘️☘️

Beweglichkeit ☘️☘️☘️

Kursdaten

Rückenschmerzen

Kursleiterin:           Elena Semsch

Vorraussetzung:    keine Vorraussetzungen 

Kursdauer:            6x30 Minuten

Kurszeiten:            Montag 19.30 - 20.00 Uhr

                              Dienstag 16.25 - 16.55 Uhr

                              Donnerstag 9.55.- 10.25 Uhr

Kosten:                  30€

Über Leni

Leni.JPG

Hallo, mein Name ist Leni Semsch.

Ich bin Mama eines Sohnes (2019) und arbeite hauptberuflich im Marketing.

Seit meiner Kindheit gehören Sport und Bewegung für mich zum Alltag. Auf Grund meiner

Leidenschaft für Fitness habe ich 2014 eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin absolviert. Seither arbeite ich nebenberuflich als Personal und Group Fitness Trainerin. Da die Gesundheits- und Fitnessbranche stetig im Wandel ist, versuche ich mein Wissen durch regelmäßige Weiterbildungen auf dem neuesten Stand zu halten. Fortbildungen, die ich gemacht habe, sind unter anderem: Group Fitness Grundlagen, TRX Suspension Training, Workout Instructor, High Intensity Interval Training, mehrtägige Fitness Conventions sowie regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse.

Ich habe mehrjährige Erfahrung im Leiten von Kursen wie u.a. Fatburner Workout, TRX, Bauch- Beine-Po, Bodyforming, Intervall Training, Cycling, Sixpack, Wirbelsäulengymnastik und Mama Workout. 2016 habe ich über die Akademie Verena Wiechers an einer Ausbildung für Postnatales Fitnesstraining teilgenommen. Inhaltliche Schwerpunkte waren: Regeneration im Wochenbett,

Beckenboden- & Rückbildungsgymnastik, Fitness & Gymnastik für Mütter nach der

Rückbildungszeit. Ich freue mich sehr darauf, frischgebackene Mamas nach der Geburt beraten und bei ihrem sportlichen Wiedereinstieg begleiten zu dürfen