Rückbildung 2.0

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Du hast die erste Rückbildung abgeschlossen, möchtest aber weiterhin Augenmerk auf deine Körpermitte (Bauch, Rücken, Beckenboden) legen?

In diesem Kurs legen wir das Augenmerk auch weiterhin auf Übungen, welche die Muskulatur im Bereich des Beckenbodens trainieren. Das Körperzentrum hält alles zusammen und benötigt daher besondere Aufmerksamkeit. Denn ohne eine stabile und feste Körpermitte leidet nicht nur die Haltung. Die Übungen verbessern die Körperstabilität und die Koordination durch gezieltes Training der Muskulatur in der zentralen Körperpartie.

Die Muskulatur, die unser Körperzentrum stützt und bewegt, also die Bauchmuskulatur und die des tiefen Rückens, hat ihren Ursprung entweder im Becken oder an der Wirbelsäule und ist verantwortlich für Beugen, Strecken, Seitneigen und die Rotation der Wirbelsäule, und damit für viele Alltagsbewegungen. Dieser Kurs ist daher ideal direkt im Anschluss an die Rückbildung.

Anspruch Kurs:

Kraft ☘️☘️☘️

Ausdauer ☘️☘️

Koordination ☘️☘️☘️

Beweglichkeit ☘️☘️

Kursdaten

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Kursleiterin:           Elena Semsch

Vorraussetzung:    abgeschlossener Rückbildungskurs 

Kursdauer:             6x60 Minuten (inklusive Mobilisation und Stretching)

Trainings-

schwerpunkte:       Stabile Körpermitte (Bauch, Rücken, Beckenboden)

Kurszeiten:            Dienstag 19.25 - 20.25 Uhr

Kosten:                  60€

Über Leni

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Hallo, mein Name ist Leni Semsch.

Ich bin Mama eines Sohnes (2019) und arbeite hauptberuflich im Marketing.

Seit meiner Kindheit gehören Sport und Bewegung für mich zum Alltag. Auf Grund meiner

Leidenschaft für Fitness habe ich 2014 eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin absolviert. Seither arbeite ich nebenberuflich als Personal und Group Fitness Trainerin. Da die Gesundheits- und Fitnessbranche stetig im Wandel ist, versuche ich mein Wissen durch regelmäßige Weiterbildungen auf dem neuesten Stand zu halten. Fortbildungen, die ich gemacht habe, sind unter anderem: Group Fitness Grundlagen, TRX Suspension Training, Workout Instructor, High Intensity Interval Training, mehrtägige Fitness Conventions sowie regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse.

Ich habe mehrjährige Erfahrung im Leiten von Kursen wie u.a. Fatburner Workout, TRX, Bauch- Beine-Po, Bodyforming, Intervall Training, Cycling, Sixpack, Wirbelsäulengymnastik und Mama Workout. 2016 habe ich über die Akademie Verena Wiechers an einer Ausbildung für Postnatales Fitnesstraining teilgenommen. Inhaltliche Schwerpunkte waren: Regeneration im Wochenbett,

Beckenboden- & Rückbildungsgymnastik, Fitness & Gymnastik für Mütter nach der

Rückbildungszeit. Ich freue mich sehr darauf, frischgebackene Mamas nach der Geburt beraten und bei ihrem sportlichen Wiedereinstieg begleiten zu dürfen