top of page

Mami- Workout

Fotolia_57558396_XS.jpg

Die Rückbildung ist vorbei und du möchtest wieder fit werden und einen rundum wohlgeformten und straffen Körper? Dann besuche unseren Mama-Workout Indoor Kurs. Es handelt sich um ein effektives und gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining nach medizinischen Vorgaben. Dieser Kurs ist ideal um nach der Rückbildung wieder mit sportlicher Betätigung zu starten. Trainiert wird mit einer Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining, sodass eine gezielte Körperfettreduktion, Straffung des Körpers, aber auch die Ansprache des Herz-Kreislauf-Systems verfolgt wird. Auch Schultern, Brust und Arme kommen bei diesem Kurs zum Einsatz.

Anspruch Kurs:

Kraft ☘️☘️☘️☘️

Ausdauer ☘️☘️☘️☘️

Koordination ☘️☘️

Beweglichkeit ☘️☘️

Kursdaten

Fotolia_232566536_XS_bearbeitet.jpg

Kursleiterin:           Elena Semsch

Vorraussetzung:    keine Vorraussetzungen 

Kursdauer:            6x60 Minuten (inklusive Aerobic Warm-Up und Cool-Down)

Kurszeiten:            Dienstag 18.20 - 19.20 Uhr                             

Kosten:                  60€

Über Leni

Leni.JPG

Hallo, mein Name ist Leni Semsch.

Ich bin Mama eines Sohnes (2019) und arbeite hauptberuflich im Marketing.

Seit meiner Kindheit gehören Sport und Bewegung für mich zum Alltag. Auf Grund meiner

Leidenschaft für Fitness habe ich 2014 eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin absolviert. Seither arbeite ich nebenberuflich als Personal und Group Fitness Trainerin. Da die Gesundheits- und Fitnessbranche stetig im Wandel ist, versuche ich mein Wissen durch regelmäßige Weiterbildungen auf dem neuesten Stand zu halten. Fortbildungen, die ich gemacht habe, sind unter anderem: Group Fitness Grundlagen, TRX Suspension Training, Workout Instructor, High Intensity Interval Training, mehrtägige Fitness Conventions sowie regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse.

Ich habe mehrjährige Erfahrung im Leiten von Kursen wie u.a. Fatburner Workout, TRX, Bauch- Beine-Po, Bodyforming, Intervall Training, Cycling, Sixpack, Wirbelsäulengymnastik und Mama Workout. 2016 habe ich über die Akademie Verena Wiechers an einer Ausbildung für Postnatales Fitnesstraining teilgenommen. Inhaltliche Schwerpunkte waren: Regeneration im Wochenbett,

Beckenboden- & Rückbildungsgymnastik, Fitness & Gymnastik für Mütter nach der

Rückbildungszeit. Ich freue mich sehr darauf, frischgebackene Mamas nach der Geburt beraten und bei ihrem sportlichen Wiedereinstieg begleiten zu dürfen

bottom of page